Die Funktionalitäten des StarPointer Systems basieren auf einem fundierten Verständnis der Prozesse und Anforderungen, die bei der Entscheidungsfindung in einem komplexen Vertriebsprozess ausschlaggebend sind.
Seine bedienerfreundliche und intuitive Oberfläche erleichtert dem Benutzer die Anwendung, da er jederzeit alle relevanten Informationen einsehen kann. Alle Feldbeschreibungen und Überschriften im System können online angepasst sowie weitere ergänzende Texte in Form von 'Bubbletexten', die den sprachlichen oder anderen individuellen Anforderungen des Unternehmens entsprechen, eingefügt werden.
Die Grundfunktionalität beinhaltet:
Interessentenmanagement Erfassen und pflegen Sie Idealkundenprofile, definieren Sie Ihre Vertriebsorganisation und -region, richten Sie organisatorische Ebenen für die Zuordnung von Interessenten ein.
Vollständige offline Verfügbarkeit Verfügen Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort über alle Daten durch das auch lokal verfügbare Management Informations System (MIS).
Forecasting Planen Sie Ihren differenzierten Auftragseingang und Umsatz selektiert nach z.B. Produktgruppe, Region, Land, Branche, Vertriebsbeauftragtem.
Berichtswesen Erstellen Sie Ihre individuellen Berichte und nutzen Sie dazu eine Vielzahl von Parametern.
Feature Ticket System Senden Sie Ihre neuen Anforderungswünsche an StarPointer.
Verkaufschancenmanagement Finden Sie wesentliche Informationen zur jeweils konkreten Verkaufschance, wie z.B. den Grad des Einflusses und des Leidensdruckes der Personen, die den Kaufprozess bestimmen, über die Strategie im Verkaufsprozess, die Vorgehensweise des Wettbewerbs, die offenen Eskalationen und die abgestimmte Nutzenargumentation.
Kontaktmanagement Erfassen Sie Kontakte und Netzwerkinformationen zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Wettbewerbern.
Aufgabenmanagement Vergeben Sie Aufgaben innerhalb Ihres Vertriebsteams oder an andere Abteilungen und verfolgen so wichtige Entscheidungen, Aufgaben und Eskalationen.
Microsoft Excel Integration Importieren Sie Bestandsdaten wie z.B. Firmenadressen, Kontakte, Produktgruppen und Artikel, Preise, Branchen, Sprachen, Abteilungen, Vertriebsregionen, Länder und Leadherkünfte in StarPointer. Exportieren Sie jeden beliebigen Bericht und jede beliebige Tabelle nach Microsoft Excel.
Microsoft Outlook integration Synchronisieren Sie Firmenadressen, Kontakte und Aufgaben.
Zugriffsberechtigungsmanagement Gewähren Sie Zugriff basierend auf Benutzerprofilen oder individuellen Rechten.
Dokumentmanagement Hängen Sie unterschiedlichste Dokumententypen an die Firma und/oder die Verkaufschance.